Posted on Schreib einen Kommentar

Die besten Fitness-Tracker

Wir haben mehr als 150 Stunden mit Laufen, Laufen, Schlafen, Einkaufen, und Radfahren (drinnen und draußen) verbracht, um alles über Fitness-Tracker zu erfahren. Nachdem wir in den vergangenen Jahren neue Top-Tracker getestet haben, halten wir den Garmin Vívosport für den besten Fitness-Tracker für Menschen, die ihre Aktivitäten verfolgen und ihre Workouts fortlaufend überwachen möchten.

Garmin vívosport

GPS-Fitness-Tracker, 24/7 Herzfrequenzmessung am Handgelenk, integriertes GPS, vorinstallierte Lauf-App, hochauflösendes Farb-Touchdisplay

Werbung

Für genaues Tracking im Vívosport kombiniert Garmin das Beste aus seinem Stall mit Fitness-Trackern. Mit einem immer sichtbaren Display über eine automatische Bewegungserkennung bis hin zur Herzfrequenzmessung mit GPS .

Der Garmin Vívosport verfügt über alle Funktionen eines gut abgerundeten Fitness-Trackers. Indem er ein immer sichtbares Farbdisplay, eine reaktionsschnelle Autoaktivitäts-Erkennung mit GPS, eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Tagen und genaue kontinuierliche Herzfrequenz-Messwerte kombiniert.

Am Handgelenk getragenes Band, das zum Schwimmen wasserdicht ist.

Es hat auch Schlaf-Tracking, Stress-Level-Erkennung auf Herzfrequenz-Variabilität und eine Stärke-Training-Modus, der Wiederholungen für Sie zählt.

Obwohl Tracker von Fitbit und Samsung ähnliche Funktionen aufweisen, haben sie nicht die Genauigkeit, für die Garmin den Standard gesetzt hat. Der Vívosport kann auch Smartphone-Benachrichtigungen von praktisch jeder App sowie das aktuelle Wetter empfangen und die Musikwiedergabe Ihres Telefons über Bluetooth fernsteuern.

Die Garmin Connect-App mit einem kürzlich verbesserten Startbildschirm ist mit iOS-, Android- und Desktop-Computern kompatibel, hat aber nicht so viele Nutzer von sozialen Netzwerken wie die Fitbit-App. Angesichts der leistungsfähigeren Hardware von Garmin halten wir es jedoch für die beste Wahl.

Samsung klein Gear Fit 2 Pro Smart Watch – Schwarz

 

Werbung

Herzfrequenz plus Smartwatch-Funktionen

Das ultra-schlanke, schwimmfeste Gear Fit2 Pro verfügt über eine genaue Herzfrequenz-Überwachung, ein optionales GPS und ein robustes Benachrichtigungssystem sowie über alle Aktivitäten, die Sie wünschen. Es ist eine besonders gute Wahl für Android-Nutzer.

Das vollfarbige Gear Fit2 Pro ist ein schlankes Gadget mit vielen Funktionen, die wir auch beim Gesamtsieger erhalten haben, und einigen Verbesserungen an seinem Vorgänger Gear Fit2.

Es hat einen deutlich größeren, schöneren Bildschirm als der Vívosport mit GPS, einem Herzfrequenz-Sensor und automatischer Aktivitätserkennung.

Es ist auch der einzige Tracker, mit dem Sie mit einigen Smartphone-Benachrichtigungen interagieren können: Sie können tatsächlich auf Texte antworten und eine E-Mail mit vorgefertigten Antworten senden, die Sie auf einem Android-Telefon erhalten haben.

Im Gegensatz zum Vívosport können Sie auch zusätzliche Fitness-Apps wie MapMyRun und MyFitnessPal herunterladen, um sie direkt am Handgelenk zu aktivieren, und das Samsung kann bis zu 4 GB Musik für das Online-Hören über Bluetooth-Kopfhörer speichern.

Aber all diese intelligenten Funktionen gehen zu Lasten der Lebensdauer der Batterien – bei mäßiger Nutzung müssen Sie sie fast täglich aufladen. Wie sein Vorgänger beginnen auch die Outdoor-Trainingsmodi, ohne darauf zu warten, dass das Gerät auf ein GPS-Signal reagiert. Das bedeutet, dass Sie mitten in einem Training ohne Strecken- und Routenaufzeichnung landen könnten.

Insgesamt ist der Gear Fit2 Pro ein cleveres und intelligentes Gerät, aber der zuverlässigere Vívosport ist besser für das Tracking der Fitness insgesamt.

Fitbit Flex 2 Fitness-Armband

 

Werbung

Grundlegende Fitness-Tracker

Obwohl es keine Herzfrequenz-Überwachung hat, ist das schlanke Flex 2 unsere erste Wahl für einfaches Fitness-Tracking und Zugang zu der großartigen Community von Fitbit.

Wenn Sie nur eine einfache Möglichkeit haben möchten, Ihre täglichen Aktivitäten (einschließlich Trainingseinheiten), nächtliche Schlafgewohnheiten und Erinnerungen daran zu beobachten, aktiver zu sein, ist das Fitbit Flex 2 eine gute Wahl

Besonders wenn alle Ihre Freunde auf Fitbit sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fitbits ist es bis 50 Meter wasserdicht, so dass Sie schwimmen und duschen können.

Es hat jedoch keinen Bildschirm – nur fünf Status-LEDs, um den Fortschritt in Richtung Ihres täglichen Schrittzählers zu verfolgen. Es verfolgt auch nicht die Herzfrequenz, aber Fitbits im Allgemeinen weiterhin mit Herzfrequenz Genauigkeit zu kämpfen, so dass wir dies nicht als ein großes Problem sehen.

Es hilft dem Flex 2, sein schlankes Profil und den niedrigeren Preis beizubehalten.

Der Flex 2 synchronisiert sich drahtlos mit der Fitbit-App auf einem Smartphone oder der Fitbit-Website auf einem Computer, um Ihre Aktivitäten aufzuzeichnen und Sie mit anderen Fitbit-Benutzern zu verbinden .

Ein echtes Highlight, denn Untersuchungen zeigen, dass freundlicher Wettbewerb sehr motivierend sein kann.

Wer sollte das bekommen?

Die Linien, die einen dedizierten Fitness-Tracker von einer GPS-Laufuhr, einer Smartwatch oder sogar einem Smartphone trennen, waren nie verschwommener.

Jetzt können Sie Fitness Tracker mit GPS und Push-Benachrichtigungen, Uhren mit Fitness-Tracking und Smartwatches mit beiden finden.

Aber wie unsere Tests zeigen, ist ein Gerät, das entwickelt wurde, um all diese Aufgaben zu erfüllen, nicht unbedingt gut in jedem von ihnen.

Im Allgemeinen ist ein Fitness-Tracker die beste Wahl, wenn Sie Informationen oder Ratschläge zu Ihrem allgemeinen Aktivitätsgrad erhalten möchten. Diese Geräte bieten in der Regel auf einen Blick Rückmeldungen zu den durchgeführten Schritten (sowie Erinnerungen zum Aufstehen und Bewegen), messen die Intensität Ihrer Übung und berichten über die Qualität Ihres Schlafes.

Zusammengenommen können diese Maßnahmen helfen, positive Veränderungen für Ihre Gesundheit zu bewirken.

Weil ihre Batterien zwischen den Ladevorgängen normalerweise vier bis sieben Tage halten, im Gegensatz zu den 18 Stunden, die Sie von einer Smartwatch erhalten, geben Sie Ihnen ein vollständigeres Bild Ihres Fitnesslevels.

Mit solchen Geräten können Sie auch Freundschaftswettbewerbe unter Verwandten und Freunden einrichten, die über Tracker der gleichen Marke verfügen, und ihre Fähigkeit, Daten an andere Gesundheits-Apps auf Ihrem Telefon weiterzugeben, erhöht den Wert. Wenn Sie neugierig auf Ihre täglichen Bewegungen sind oder einen schnellen Lauf verfolgen möchten, sind Sie möglicherweise mit den Tracking-Funktionen eines Smartphones und Apps zufrieden.

Wenn Sie es nicht deaktivieren, wird Ihr Schrittzähler automatisch in der Health-App auf Ihrem iPhone (5s oder neuer) und Google Fit auf Android kann Ihre Schritte verfolgen. Allerdings ist ein Smartphone weniger praktisch, um das gesamte Bild Ihrer Wellness-Bemühungen zu liefern, es sei denn, Sie tragen es ständig auf Ihrem Körper. Und es kann Ihre Herzfrequenz oder Schlafqualität nicht ohne zusätzliche Hardware oder Software verfolgen.

Ist eine hohe Herzfrequenzen ein gesundheitliches Problem für Sie sind, verlassen Sie sich nicht auf einen Fitness-Tracker, um Ihnen zu helfen.

Egal, welche dieser Optionen Sie wählen, ein Sportphysiologe sagte uns: „Das Wichtigste ist, dass die Menschen aktiver sind. Wenn Technologie hilft, jemanden zu motivieren, dann bin ich dafür.

Ein Trick funktioniert nicht für alle. “ Wir möchten sehr klar sein, dass einige unserer Picks und viele der von uns getesteten Modelle die Herzfrequenz messen, aber diese Tracker sind kein Ersatz für ein medizinisches Gerät.

In der Tat wird Fitbit in einer Sammelklage wegen der Ungenauigkeit seiner Herzfrequenzmonitore genannt. Nichts in diesem Handbuch genannt, ist ein Ersatz für einen Brustgurt-Pulsmesser. Wenn hohe Herzfrequenzen ein gesundheitliches Problem für Sie sind, verlassen Sie sich nicht auf einen Fitness-Tracker.

Wie wir ausgewählt und getestet haben

Fitness-Tracker-Test

 

Ihre neuen Tracker sind seit der letzten Überprüfung auf unserem Radar gelandet

Garmin Vívosport,

Gear Fit2 Pro von Samsung,

Huawei Band 2 Pro und

Fitbit’s Smartwatch

Ionic

die alle die Kriterien erfüllten, die wir erwarten: tägliche Aktivität (Schritte , Treppen, Schlaf) und Workout-Tracking sowie an Bord der Herzfrequenz-Überwachung.

Sie alle haben auch GPS, das mehr Standard in Fitness-Tracking für Genauigkeit bei der Aufzeichnung von Spaziergängen, Läufen und Fahrradtouren, sowie automatische Aktivitätserkennung, um eine Aufzeichnung von Workouts, ohne dass Sie einen dedizierten Modus.

Ich wollte diese Produkte sowohl als Gruppe als auch einzeln testen. Um die Genauigkeit der Schrittzahl zu messen, trug ich zwei volle Tage lang die vier neuen Bänder gleichzeitig und verglich ihre Schrittzahl mit einem älteren Omron Schrittzähler, der einen guten Haushaltstest gewann, den ich einmal mitführte (leider nicht mehr verfügbar) online).

Wenn Herzfrequenz-Training Ihr Hauptziel ist, sind Sie besser mit einem Brustgurt-Monitor bedient.

Um zu sehen, wie gut jedes Gerät die zurückgelegte Strecke zurücklegt, rannte ich 1 km in einem stetigen Tempo auf einem Laufband. Meine Bewegungen waren in diesem Test gleichmäßig und konsistent, wie es in einem stationären Lauf zu erwarten wäre.

Da alle neuen Tracker GPS an Bord haben, habe ich auch ein paar Tests durchgeführt, um die Genauigkeit zu messen.

Zuerst lief ich auf die Strecke, ohne einen Trainingsmodus einzuschalten, um zu sehen, wie gut sie meinen Lauf automatischen erkennen, gemessen und sogar lokalisiert haben.

Dann fuhr ich vier Runden auf einer Standardspur mit den Outdoor-Laufmodi. Schließlich rannte ich nach Hause und nutze die App auf meinem Smartphone, um die Entfernung zu messen.

Sie haben eine Vorstellung von Ihrer Ruhe-Herzfrequenz – die langsamste Rate, gemessen in Schlägen pro Minute, bei der Ihr Herz Blut pumpt – eine Zahl, die am besten genommen wird, bevor Sie morgens aus dem Bett aufstehen Fitness.

Eine Ruheherzfrequenz, die sich mit der Zeit verringert, ist ein Anzeichen dafür, dass Ihr Herzmuskel beim Pumpen von Blut stärker und effizienter wird.

Um eine Vorstellung davon zu erhalten, wie genau diese Herzfrequenz aufgezeichnet wurde, trug ich alle vier Tracker plus eine Herzfrequenz Gurt (verbunden mit einer Smartphone-App) eine Nacht im Bett. Ich habe diesen Test auch verwendet, um die Schlaf-Tracking-Ergebnisse über die Produkte hinweg zu vergleichen.

Der andere Vorteil für die Herzfrequenzmessung ist die Fähigkeit, Ihre Trainingsintensität während des Trainings zu quantifizieren.

Ich führte zwei Tests durch, bei denen jedes Band gegen einen Garmin-Brustgurtmonitor gestoßen wurde: ein fünfminütiger stationärer Laufbandlauf und eine Sequenz von 30 Minuten.

Zwei Intervalle von Hampelmännern und Erholung. Für jede wurde während des Trainings alle 30 Sekunden eine Herzfrequenzmessung durchgeführt und danach 2 Minuten lang.

Aus unserem Gespräch mit dem Sportphysiologen haben wir gelernt, dass die akzeptable Toleranz nicht mehr als 5 Schläge pro Minute über oder unter der Kontrolle liegt. Selbst die neuesten Tracker haben Schwierigkeiten, die Genauigkeit eines Brustgurtes zu erreichen.

Die Quintessenz ist, wenn Herzfrequenz-Training Ihr Hauptziel ist, sind Sie besser mit einem Brustgurt-Monitor serviert.

Wenn Sie sich auf den Gesprächstest (Überprüfung, dass Sie einige Sätze ohne übermäßige Atmung sagen können) oder auf eine Skala von 0 bis 10 einstellen, kann dies ein besserer Intensitätsindikator für Ihr Training sein.

Unabhängig davon, was Ihr Handgelenk ist Der Monitor sagt es dir. Schließlich verbrachte ich jede Zeit mit jeder Band individuell und bewertete Komfort, Benutzerfreundlichkeit und allgemeine Eindrücke.

Ein Wort zur Schrittzahl

Die letzte Runde der Tracker ab Frühling 2018 war nicht nur in Bezug auf die Schrittzahl gegenüber einem Kontroll-Pedometer ungenau, sondern auch ungenau: Am ersten Tag könnte ein Tracker zu wenig zählen, und am zweiten Tag könnte er zu viel zählen.

Wikipedia

Denn wir werden feststellen: Diese Tracker sind nicht so präzise wie pure Pedometer. „Schrittzahl“ kann jedoch eine nützliche, relative Momentaufnahme der gesamten täglichen Aktivität liefern. Selbst wenn die Zahlen ein wenig ungenau sind. Schließlich sind die Bewegungen des Handgelenks nur dann mit den Bewegungen der Beine konsistent, wenn jemand in einer mehr oder weniger geraden Linie nach vorne schreitet, was nicht immer der Fall ist, wenn sich die Leute die ganze Zeit bewegen.

Und da die ultimative Absicht dieser Geräte darin besteht, mehr Bewegung im Allgemeinen zu fördern, kann jeder grundlegende Schrittzähler das tun.

Um Ihre eigenen Ziele zu setzen, empfehlen wir Ihnen, zuerst Ihre persönliche Grundlinie zu bestimmen, indem Sie Ihr neues Gerät für ein paar Tage tragen, ohne dass Sie sich bemühen, Ihre gewohnten Gewohnheiten zu ändern, und dann diese Zahlen verwenden, um darauf aufzubauen. Wie auch in der Vergangenheit haben wir verschiedene Wege versucht, Armbewegungen von Bein- und Hüftbewegungen zu isolieren, um zu sehen, wie verschiedene Bewegungen als Schritte gezählt (oder nicht gezählt) werden können.

Ermitteln Sie Ihre persönliche Ausgangslage, indem Sie Ihr neues Gerät einige Tage lang tragen, ohne dass Sie sich dafür einsetzen, Ihre gewohnten Gewohnheiten zu ändern, und verwenden Sie dann diese Zahlen, um darauf aufzubauen.

Ich klatschte zu Queen’s „We Will Rock You“ (widerstand dem Drang, auch meine Oberschenkel zu schlagen), um festzustellen, ob Armbewegung minus Beinbewegung als Schritte registriert wurde.

Dies kann für jeden wichtig sein, der lange an einem Schreibtisch sitzt und nicht möchte, dass sich seine Armbewegung während des Sitzens als Schritte registriert.

Ich nahm auch die Fährtenleser für einen fünfminütigen Spaziergang und schob einen Einkaufswagen um meinen örtlichen Supermarkt, um zu sehen, ob sie meine Schritte erfassen konnten, wenn sich meine Arme nicht bewegten.

Dies kann wichtig sein, wenn Sie für das Treten dankbar sein wollen, selbst wenn sich Ihre Arme nicht bewegen, wie wenn Sie etwas tragen oder ein Baby in einen Kinderwagen schieben oder in der Tat einen Einkaufsbummel machen.

In der Turnhalle machte ich einen Marathon-Satz von 90 Kettlebell-Schwüngen, um festzustellen, ob Arm-plus-Hüfte-Bewegung irgendwelche Schritte protokollierte.

Der Zweck davon ist zu sehen, ob eine rhythmische, nicht stetige Aktivität als Schritte zählen könnte. Alle Tracker zählten Kettlebell-Schwünge als Schritte, einschließlich des Kontroll-Pedometers, obwohl, da Tests an verschiedenen Tagen durchgeführt wurden, ich die Kontrollzahl von der Gesamtzahl der Tracker subtrahierte.

schrieb auch vor und nach zwei 10-minütigen Radtouren (ins Fitnessstudio und nach Hause) die Schrittzahl für die Tracker ein, um zu sehen, ob sie während des Tretens irgendwelche Schritte aufgezeichnet haben.

Für die beiden Tracker, die die automatische Erkennung von Fahrrädern haben, habe ich überprüft, ob diese Fahrten als Fahrten aufgezeichnet wurden. Um eine Vorstellung von der Fähigkeit eines Trackers zu bekommen, reine Schritte zu zählen, notierte ich mir die Schrittzahl am Anfang und am Ende des 1km-Laufbandlaufs, den ich zur Entfernungsmessung verwendete.

Pixabay

Das Fazit:

Solange Ihre Armbewegungen in der Regel Ihren Beinbewegungen entsprechen, wird ein Fitness-Tracker einen guten Job machen und Ihnen einen Einblick geben, wie aktiv Sie sind – und wie aktiv er Sie motiviert, zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.